Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Romanistik

Neu an der HU?

 

Du bist neu an der HU und studierst ein romanistisches Fach? Du findest dich noch nicht an der Uni zurecht oder hast einfach ein paar Fragen?

Zunächst mal dieses: Es ist alles gar nicht so dramatisch, wie es aussieht :) Also wenn du dich bei Studienbeginn etwas überfordert fühlst mit all den Informationen, Eindrücken und neuen Strukturen, dann kannst du dich gern an uns wenden!


Außerdem veranstalten wir im Rahmen der Erstsemestereinführungen diverse Informations- und Spaß-Aktivitäten. Vielleicht hast du ja Lust, deine neuen Kommilitonen und uns auf einer Erstifahrt übers Wochenende in der Nähe von Berlin näher kennen zu lernen.

 

1. Begrüßungstreffen
Besuche uns einfach während des Begrüßungstreffens am 29.10.2020. So wird der Studienbeginn etwas persönlicher. Schaltet euch einfach um 16Uhr über den Link dazu!

2. ZOOM-Party: “Nox Academica”

Feiert mit uns ins neue Semester! Am 01.11.2020 haben wir eine Ersti-Party etwas anderer Art geplant. Schaltet euch um 20Uhr über Zoom dazu. Eine gute Möglichkeit um eure zukünftigen Kommilitonen kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und nochmal richtig zu feiern bevor es losgeht!! Link

 


Informationen und Termine zu den offiziellen Einführungsveranstaltungen am Institut für Romanistik und uniweit findet ihr hier.

 

Wir wünschen allen einen guten Start ins Studium!

Eure Fachschaft Romanistik