Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Anglistik / Amerikanistik

Was ist die Fachschaft?

Im Folgenden findet ihr alles Grundlegende, das es über die Fachschaft zu wissen gibt. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten zögert nicht, uns eine E-Mail zu schreiben.

Wer seid ihr eigentlich?

Anglistik und Amerikanistik Studierende jeglicher Semester, die eins gemeinsam haben: eine Affinität zur englischen Sprache und ein Bedürfnis sich ein wenig für die Uni und ihre Kommilitonen zu engagieren.
Die Beschreibung passt auch auf dich? Dann komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns über jede helfende Hand. 

Was macht ihr so?

Wir beteiligen uns aktiv an der Gestaltung des Universitäts-Alltags. Wir sind die Studentischen Ansprechpartner des Instituts für Anglistik / Amerikanistik. Für Kommiliton:innen bieten wir Veranstaltungen wie Workshops und Lerngruppen und verschiedene kleine Dienstleistungen an, wie zum Beispiel das Sammeln und Archivieren alter Klausuren, die dann bei uns eingesehen werden können. Wir versuchen schlichtweg, euch den Universitäts-Alltag so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten; sei es durch ein gemütlichen Abend bei einem PubQuiz,einen gemeinsamen Grill- oder Videoabend oder einfach nur durch eine heiße Tasse Tee oder Kaffe.

Wo kann ich euch finden?

Jeden Dienstag ab 18 Uhr in der Dorotheenstraße 28, Raum 0.08 - komm' gern vorbei!