Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Anglistik / Amerikanistik

Unsere Aktivitäten

Die FSI ist nicht nur Repräsentant der Fachschaft in den Gremien, sondern wir sind auch für kulturelle Angebote zuständig.

 

Hier seht ihr, was wir in der Vergangenheit so getrieben haben. Kommende Veranstaltungen findet ihr direkt auf der Startseite!

 


vergangene Veranstaltungen

 

 

College Comedy 2017

 

Unsere zweite Auflage von College Comedy lässt definitv auf eine dritte hoffen: Wir haben die lustigsten Berliner Comedians in den Hörsaal geholt und haben dort mehr gelacht als in den letzten Dekaden zusammengerechnet.

 

 

Pubquiz SoSe 2017

 

Kennt man, liebt man, der Fachschafts-Klassiker. Wir haben schon so viele Pubquizes veranstaltet, dass es kaum noch etwas Neues dazu zu schreiben gibt, aber es macht Spaß und betrunken wie schon vor drei Jahren. Dieses Mal mit Bastel-Bonus: Es wurden gewagte Skulpturen aus Eierkartons und Zahnstochern konstruiert, damit man sich kreativ ausleben konnte, wenn man für die Fragen schon zu beschwippst war. Cheers!

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2016

 

Unsere Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg! Nach einigen Bechern Glühwein und mit einem Nutella-Crêpe im Magen vibrierte die Euphorie beim "Let it go"-Karaoke in unseren Knochen nach und auch unser POC-Weihnachtsmann hat viel Freude und diversity verbreitet. (Und mit Schokobons geworfen, was will man mehr?) Damit wünschen wir euch nun eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr!

 

 

 

 

 

 

Pubquiz WiSe 2016/17

 

Auch im WiSe 2016/17 haben wir es uns nicht nehmen lassen:

"Grübeln, rätseln und Freude haben" stand in der Einladung, und genau das haben wir beim Pubquiz auch ziemlich gut hinbekommen. Die Fragen waren extra kniffelig, unser Oscar ist wieder aufgtaucht und wir mussten zweimal Bier nachkaufen - das sagt eigentlich schon alles. Vielen Dank, dass ihr alle wieder dabei wart!

 

 

 

 

Erstifahrt 2016

 

In der zweiten Woche des Semesters machten wir uns zum zweiten Mal nach Kerkwitz auf, um ein Wochenende am Deulowitzer See zu verbringen. Die Erstis (und auch die Fachschaft!) hatten dank Schnitzeljagd, Pubquiz und kleinen Workshops eine wundervolle Zeit und wir hoffen sehr auf ein Revival im nächsten Wintersemester.

 

 

 

 

 

 

 

 

College Comedy 2016

 

Im Mai 2016 fand an der HU zum ersten Mal College Comedy statt! Zusammen mit zwei jungen Comedians organisierte die Fachschaft einen heiteren Abend, an dem sich nicht nur bereits erprobte Stand up-Comedians, sondern auch ganz frische Gesichter auf die Bühne trauten. Für alle, die es dieses Mal nicht geschafft haben, planen wir ja vielleicht sogar eine Wiederholung im Wintersemester. Frei nach dem Motto der Künstler: "Make Uni great again!"

 

 

 

 

 

 

Pubquiz Sommersemester 2016

 

Inzwischen ist es schon ein paar Jahre her, dass die Fachschaft das erste Pubquiz verkünden durfte, und natürlich haben wir uns auch für diesen Sommer einige kniffelige Fragen überlegt, die sogar Gäste außerhalb des Instituts anlockten. Nach drei spannenden Runden und fabelhafter Unterhaltung durch unseren Special Guest Alaxandrya Arrows hatten wir schließlich sogar zwei Siegerteams, die nächstes Mal ihren Titel verteidigen dürfen.

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2015/2016

 

Für all jene, die von selbstgebackenen Plätzchen, Spekulatius, Lebkuchen, heimeliger Weihnachtsdeko und vor allem Glühwein nicht genug bekommen können, wurde auch dieses Semester wieder eine Weihnachtsfeier von der Fachschaft auf die Beine gestellt. Zwar nicht mit einem prasselnden Kaminfeuer, aber immerhin einem dreistündigen Video davon im Hintergrund.

 

 

 

 

 

 

Pubquiz WS 2014/2015

 

Die FSI AnglAm veranstaltet am Freitag den 16. Januar um 18 Uhr ihr traditionelles Pub-Quiz im Krähenfuß des Hauptgebäudes. "Which is the only US state not to have a straight line in its borders?" Auf solche und ähnliche Fragen müssen die Teams eine Antwort finden um in unserer Quizmaster Hall-of-Fame aufgenommen zu werden.

Anschließend können die Hüften zu Elektro, All-time favorites und Charts Musik bewegt werden. Die Party fängt um 22 Uhr im Krähenfuß an. Der Eintritt ist frei, erscheint daher zahlreich und habt einen ausgelassenen Abend.

 

 

 

 

Weihnachtsfeier WS 2014/2015

 

Wir laden euch alle gerne ein, am 8. Dezember 2014 zu unserer Weihnachtsfeier im Raum 3001 im Hauptgebäude zu kommen. Lasst uns zusammen in weihnachtliche Stimmung mit Glühwein, Plätzchen und Co kommen. Außerdem wird es eine ultimative Challenge geben. Seid also gespannt, merkt euch den Termin und kommt vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

Open Mic

 

FSI Anglistik Amerikanistik der HU presents the Open Mic Night Die Fachschaft hatte im SS14 eine Open Mic Night geplant, bei der wir die unterschiedlichsten Talents eine Bühne für Ihre Werke geben wollten. Leider hat es genau an Talents gemangelt, weshalb wir die Veranstaltung absagen mussten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pub Quiz SS14

 

Fachschaft Anglistik / Amerikanistik der HU Berlin hat ein Pub Quiz veranstaltet Im SS 14 folgt gleich das nächste. Es war noch besser besucht. Das Quiz findet natürlich ganz in der Tradition eines orginalen Pub Quizes in englischer Sprache statt. Damit der Kopf der Denkenden nicht überhitzte, gab es für zwischendurch kalte Gretränke. Achtet auf den Affen, dann wisst ihr, es ist bald wieder Zeit für das nächste Pub Quiz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pub Quiz WS 13/14

 

Fachschaftsinitiative Anglistik / Amerikanistik der HU Berlin WS 13/14 Pub QuizIm WS 13/14 hat die Fachschaft nach langer Pause das Pub Quiz neu aufgelegt. Mehrere Teams stellten sich unsern Fragen. In Drei Runden wurde das Allgemeinwissen von allen getestet.

 

 

 

Party WS 13/14

 

FSI Anglistik Amerikanistik HU Berlin veranstaltet eine StudentenpartyIm WS 13/14 hat die FSI nach langer Pause wieder eine Party für die Studenten unseres Instituts im Krähenfuß geschmissen. Bei toller Stimmung wurde bis spät in die Nacht hin gefeiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Open Screen WS 13/14

 

Open Screen FSI AnglAm HU BerlinTraditionell veranstaltet die FSI kurz vor Weihnachten einen Open Screen. Bei gemütlichen Kerzenschein, Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen wird sich gemeinsam ein Film angeschaut - in Englisch. Dieses Jahr hat sich eine Mehrheit bei einer Abstimmung auf unserer Facebook-Seite für Home Alone 2 ausgesprochen.