Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaftsräte- und -initiativenversammlung

Votum: Teilnahme an FRIV-Sitzungen

Die bei der FRIV-Sitzung am 16. Juni 2011 anwesenden FRIV-Mitglieder sprechen sich einstimmig für folgendes Votum aus:

"Die Fachschaftsräte- und -initiativenversammlung (FRIV) möchte die Fachschaftsvertretungen der Humboldt-Universität zu Berlin und der Charité - Universitätsmedizin Berlin nachdrücklich ermuntern, mindestens einmal im Semester Vertreter_innen zu einer FRIV-Sitzung zu entsenden. Alle Fachschaftsvertretungen beider Hochschulen sind Mitglieder der FRIV. Eine aktive Teilnahme an den FRIV-Sitzungen ist elementar für eine starke Vertretung von Fachschaftsinteressen - insbesondere weil vermehrt zentrale Entwicklungen der Hochschulen nicht auf Fachbereichsebene, sondern auf universitärer Ebene geregelt werden."