Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Biologie

Praktische Tipps

eine kleine Sammlung einiger Dinge, die uns bisher nützlich waren... Falls ihr etwas vermisst oder andere Ideen habt, schreibt uns eine E-Mail.
Mensakarte
Die Mensakarte braucht ihr, um in der Mensa zu bezahlen. Ihr bekommt sie an einem bestimmten Automaten in der Mensa für einen Pfand von 5 Euro. Darauf wird elektronisch, ebenfalls am Automaten, Geld geladen. Außerdem könnt ihr die Karte in der Bibliothek benutzen:  Zum Verschließen der Schließfächer (dazu muss die Karte einmalig freigeschaltet werden, wendet euch an das Personal) und zum Bezahlen der Kopien und Ausdrucke im Computerpool (Druckauftrag generieren, Nummer der Mensakarte eingeben, zum Kopierer/Drucker gehen, Mensakarte auflegen, Druckauftrag auswählen und fertig).
 
der Stud_kal
Jedes Jahr gibt der RefRat einen kostenlosen Taschen-Kalender heraus. Dieser wandert zum einen in unsere Erstitüten, wir verteilen ihn aber auch gerne an alle anderen. Kommt zu unserem Fachschaftstreffen und holt euch einen ab.
 
Hochschulsport, Sprachkurse
Nutzt die Möglichkeiten, die euch eurer Studentenstatus bietet!
 
 
Protokolle schreiben
geht einfacher mit LyX, einem Textverarbeitungsprogramm, das auf LaTex basiert. Damit könnt ihr euch ganz auf den Inhalt konzentrieren und quält euch nicht mit lästigen Formatierungssachen (jedenfalls fast nicht...).