Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Biologie

Erstifahrt 2017

 

Liebe Neu-Immatrikulierte und die, die es werden wollen,

 

auch dieses Jahr wird es wieder eine Erstifahrt geben. Bitte sagt das auch an alle weiter, die ihr kennt (die ein Biologie-Studium an der HU anfangen wollen).

 

 

Wann?

20. - 22.10.2017
 

Wo?

Haus Holon Konradshöhe am Tegeler See (ca. 40 Minuten Anfahrt vom Nordbahnhof)
Das Tagungshaus hat 60 Betten. Wir können mehr Leute mitnehmen, müssen dann aber selbst für Isomatten und Schlafsäcke sorgen, das hat letztes Jahr aber auch gut funktioniert :)
 

Für wen?

Alle neuen Studierenden der Studiengänge Biologie und Biophysik (Bachelor, Master, Mono, Kombi, Lehramt...) dürfen mitkommen.
 

Warum?

Um deine Kommiliton_innen kennen zu lernen, alle Fragen über das Studium loszuwerden und vor allem zusammen Spaß zu haben!
 

Was kostet der Spaß?

Ihr zahlt erstmal 60 Euro für zwei Übernachtungen inklusive Essen und Fahrtkosten auf unser Konto ein. Einen Teil davon (30-40€) bekommt ihr allerdings über den RefRat zurückerstattet (keine Sorge, darum kümmern wir uns natürlich).
 

Wie melde ich mich an?

Bei Interesse meldet euch bitte möglichst bald per E-Mail an (spätestens bis zum 30.09.2017). Wir schicken euch dann die Kontodaten.
Wird das Geld (60€) fristgemäß bis zum 06.10.2017 überwiesen, gilt das als verbindliche Zusage für die Fahrt! Ansonsten wird der Platz neu vergeben.

Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Fahrt! :)

Die Anmeldung (Name, ein Satz, bitte keine Matrikelnummer) schickt ihr bitte an: bio.erstifahrt@gmail.com. Bitte gebt als Betreff „Anmeldung Erstifahrt“ an.
 

Wie die Ersti-Fahrten 2013 und 2014 so aussah, könnt ihr hier sehen!

Wir freuen uns auf euch!