Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Klassische Philologie

Herzlich Willkommen

 

Wir sind der Fachschaftsrat:

Wir sehen unsere Aufgabe darin, das Leben als Student in unserem Institut so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu organisieren wir verschiedene Veranstaltungen. Schau doch mal, ob für dich was dabei ist. Außerdem vertreten wir die Interessen der Student*innen des Instituts (also der Fachschaft) gegenüber Dozent*innen und Verwaltung, in Gremien, in der verfassten Studierendenschaft etc.

Dabei entsenden wir ein*e Vertreter*in in den Institutsrat und halten Kontakt zu den anderen studentischen Gremien wie StuPa (Studierendenparlament) und RefRat (ReferentInnen-Rat / AStA).

 

Kontakt

Wir sind folgendermaßen erreichbar:

E-Mail: fsklassp@cms.hu-berlin.de

Vor Ort: Fachschaftsraum (Unter den Linden 6, 3063), dort kann man chillen, aber auch arbeiten und die neusten Informationen an der Tafel lesen. Falls ihr Ideen oder Anregungen habt, nutzt unsere Wunschbox.

Moodle: ab dem WiSe 2017/18 gibt es einen Moodle-Kurs für alle Studierenden des Instituts für Klassische Philologie.

 

Interesse?

Du willst mitmachen? Dann nimm an unseren Sitzungen teil. Sie werden unter Aktuelles veröffentlicht. Wir sind für jede Hilfe dankbar und wirklich jeder kann helfen.

 

 

Weil die Terminologie immer so verwirrend ist: Die Fachschaft umfasst alle Student*innen des Instituts der Klassischen Philologie.