Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Klassische Philologie

Aktuelles

+++Wahl des FSR und konstituierende Sitzung am 09.11.22+++

 

Wie jedes Akademische Jahr wird der FSR in den ersten Wochen des Wintersemesters neu gewählt.


Und dafür brauchen wir Dich! Deine Stärken, deine Ideen, dein Engagement!
Lass uns gemeinsam die Fachschaft gestalten!
Wir leben Fachschaft im kreativen Rahmen mit gestalterischen Möglichkeiten für jede*n!

Jede*r kann sich einbringen: Ob erstes Semester oder kurz vor der Masterarbeit, ob Latein oder Griechisch, ob Kern- oder Zweitfach, ob künstlerisches, organisatorisches, technisches Talent oder vermeintlich keine Begabung: ihr seid willkommen, ihr werdet gebraucht!

Was hast du davon? Erfahrungen durch den Austausch mit Kommiliton*innen und Dozierenden, in der Organisation von Veranstaltung und Erlernen oder Ausbauen von Teamfähigkeit. Außerdem kannst du bei aktiver Teilnahme länger BAFöG beziehen.

Wenn du dich gerne einbringen möchtest, aber am 09.11.2022 nicht mitmachen kannst, dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Euer FSR <3

 

 

 

 

Veranstaltungen im aktuellen Semester

 


09.11.22 ab 18:00  im Raum 3053
Vollversammlung: Wahl des neuen FSR und konstituierende Sitzung

 

 

 

 

Nächstes Treffen

 

wird noch bekanntgegeben

 

 

Die Sitzungen des Fachschaftsrates sind öffentlich (vgl. dazu auch die Satzung des FSR).


 

Weitere wichtige Informationen veröffentlichen wir

 

  • am Schwarzen Brett vor dem Sekretariat des Instituts (Raum 3050)

 

Wer eine Nachricht an die Studierenden des Instituts senden will, kann sich an uns wenden. Bitte schickt uns dazu eine kurze Email an fs-klassphil@cms.hu-berlin.de. Wir garantieren Datenschutz und Spam-Freiheit.