Humboldt-Universität zu Berlin - Theologische Fachschaft

Der StuRa

Stura logoStuRa ist die Abkürzung für Studierendenrat. Das ist die gewählte Fachschaftsvertretung der Theologischen Fakultät an der HU Berlin.

Interessenvertretung

Uns liegen nicht nur ihr, sondern auch eure Studien­bedingungen am Herzen und dafür wollen wir uns einsetzten. Deswegen sitzen von euch gewählte Vertreter*innen in verschiedenen Gremien und Kommissionen. Ob Haushalts-, Gleichstellungs-, Prüfungskommission oder Kommission für Studium und Lehre (KSL)

- wir geben unser Bestes für euer Bestes.

Deshalb wollen wir ein Ohr für eure Anliegen haben und Probleme und Anregungen aufnehmen, ernst nehmen und ansprechen.

Fakultätsleben

Neben dem Lernen soll natürlich auch das Soziale beim Studium in Berlin nicht zu kurz kommen. Egal ob thematisch interessante Vorträge, Zeitzeugengespräche und TheoTalks mit Vertreter*innen des Mittelbaus, feiern bei den Theopartys und den Stammtischen, Gruppen und Treffen außerhalb des universitären Kontextes, neue Leute beim Spieleabend treffen oder sich bei den wöchentlichen StuRa Sitzungen informieren ... wir haben einiges zu bieten. 

Wenn du wissen willst, was genau in nächster Zeit ansteht, schau doch mal hier vorbei.

Außerdem wollen wir die Theologische Fakultät innerhalb des Studentischen Netzwerks der HU auf der FRIV und mit anderen Theologischen Fakultäten in Deutschland durch den SETh vernetzen. 

Kontakt

Ihr trefft uns, sobald es wieder möglich ist, mittwochs um 12:15 in Raum 108 zur Sitzung, sonst auch im StuRaBüro in Raum 110, im Burgcafé und natürlich auch beim fleißigen Studieren in den Seminaren und Vorlesungen. Bis dahin müssen wir uns aber, wie alle anderen auch, mit Treffen über ZOOM arangieren. Wenn du ein wichtige Anliegen hast oder einfach mal vorbeischauen und zuhören möchtest, melde dich gern über info@stura-berlin.de und wir senden dir die benötigten Infos und Zugangsdaten.

Auch ansonsten kannst du jederzeit an info@stura-berlin.de oder, wenn du ein spezifisches StuRa Mitglied direkt erreichen willst, an VORNAME@stura-berlin.de schreiben. 

Sobald wir wieder in Präsenz in der Uni sind, könnt ihr außerdem im 2. OG der Burgstraße unseren Briefkasten finden.

Letzten Endes könnt ihr uns natürlich auch über Instagram oder Facebook schreiben.

Anschrift: Studierendenrat Theologische Fakultät, Humboldt-Universität zu Berlin, Unter den Linden 6, 10099 Berlin.

Pakete an: Studierendenrat Theologische Fakultät, Burgstr. 26, Raum 110, 10178 Berlin

 

 

99 gentle07 mailbox pixabay

 

Sitzungszeit

Die Sitzungen des Studierendenrats finden an jedem Mittwoch im Semester von 12.15 bis    ca. 13.45 Uhr statt und sind öffentlich.

Komm vorbei

Hast du ein Anliegen, dass du zur offiziellen Sitzung einbringen willst? Schreib doch bitte mit etwas zeitlichem Vorlauf (bis zum vorangehenden WE) eine Mail an info@stura-berlin.de

 

(Logo entworfen von Joel)

(Briefkasten mit CC-Lizenz von gentle07 auf pixabay.com)