Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Germanistik

Anna

Vorname: Anna

 

An der HU seit: WS 2015/16


In der Fachschaft seit: WS 2015/16


Gremien/zuständig für: ... den internen und externen Mailverteiler, Erinnern an unwichtige Kleinigkeiten aus „Sonstiges“ im Protokoll, Kommunikation mit den Linguistik-Tutoren, Auslegen von Geld für Fahrten, die Existenz einer Tee-Fraktion neben den ewigen Kaffeetrinkern und den gesunden und nötigen Realismus, den andere gern so übertrieben „Pessimismus“ nennen.


Ich studiere: Deutsche Literatur und Germanistische Linguistik


Person, die mich begeistert: Virginia Woolf, Margerete Stokowski


Wenn ich fünf Euro übrig habe, dann: … ist das ein halbes Taschenbuch und damit 0,5 in der Währung, in der ich große Summen denke.

 

Ich trinke meinen Kaffee: … nur in ganz großen Notständen lieber als Tee.

 

Herzensbuch? Bei dieser Frage habe ich in der Schule mal gesagt, das wäre, wie in die Hölle zu gehen und nicht jedes seiner 200 Kinder mitnehmen zu können.