Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Anglistik / Amerikanistik

Neuigkeiten der FSI AnglAm

Willkommen bei der FSI Anglistik/Amerikanistik der HU Berlin!

Liebe AnglAms,

Unsere Sitzungen finden in diesem Semester dienstags, 18:00 Uhr im Raum 0.08 der Dorotheenstraße 28 statt (einfach durch den Haupteingang, dann quer durch den Innenhof zur nächsten Tür rein und hinten links). Schaut gerne vorbei, wir freuen uns immer über Zuwachs und/oder Gesellschaft!

Unsere Coffee Hours finden aktuell individuell nach Vereinbarung statt. Schreibt uns einfach (hier!) eine Mail, wenn ihr Redebedarf habt und wir machen einen Termin aus.

Eure FSI Anglistik/Amerikanistik

P.S.: Natürlich findet ihr uns auch auf Moodle, auf Facebook und auf Instagram!

 

Veranstaltungen

Schaut auch gerne bei unseren fabelhaften Events vorbei:

Wöchentlicher Spieleabend: jeden Dienstag ab 19 Uhr | Ort: DOR28, 0.08

Infos für Erstis

Herzlich Willkommen an der Humboldt-Uni! Alle wichtigen Infos zum Studienstart findet ihr auf unserer Moodle page!

Your Fachschaft wants YOU:

Bist du Student:in? Studierst du in irgendeiner Form und Weise Englisch bzw. Amerikanistik? Findest du auch, dass die Unizeit aus mehr als nur Vorlesungen und Lernen bestehen sollte? Hast du Bock, dich aktiv am Institut und für andere Studis zu engagieren? Willst du, dass man bei uns weiterhin alte Klausuren einsehen kann? Gefallen dir unsere Workshops und Events? Hast du einen konkreten Änderungsvorschlag oder eine Idee für ein Event, was du gern organisieren würdest?

Na dann, willkommen in der Fachschaft! Die Fachschaft ist bekanntlicherweise eine Institution von Studierenden für Studierende, demnach ist klar, was wir brauchen: Studierende!

Für uns, für euch, und für zukünftige Studi-Generationen, die auch gerne noch eine funktionierende Fachschaft hätten.

Wir suchen:
  • engagierte AnglAm-Studis aller Semester

 Wir bieten:

  • interessante Einblicke in die universitäre Organisation
  • einen ständigen Rückzugsort in Form unseres FSI-Cafés
  • das gute Gefühl, sich für andere zu engagieren
  • Kaffee und Tee

Think about it!

Eure FSI