Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Anglistik / Amerikanistik

Neuheiten der FSI AnglAm

Willkommen bei der FSI Anglistik / Amerikanistik der HU Berlin.

 

Kommende Veranstaltungen

 

 

Liebe AnglAms,

das Sommersemester ist wieder unglaublich schnell vorbeigegangen und wir freuen uns sehr, dass so viele von euch beim Pubquiz und College Comedy aufgetaucht sind. Wir wünschen euch viel Glück bei den Prüfungen und eine entspannte vorlesungsfreie Zeit - macht's gut, wir sehen uns im Oktober!

Liebe Grüße von eurer FSI

 

________

 

 

Wir bieten im Semester fast jeden Tag Coffee Hours an. Wenn ihr in einem Freiblock mal eine Tasse Kaffee und ein Sofa zum Entspannen braucht, dann seid ihr bei uns genau richtig!

 

Dienstag: 14 - 16Uhr

Mittwoch: 12 - 14Uhr

Donnerstag: 12-14 Uhr, 16-18 Uhr

Freitag: 12-14 Uhr

 

 


 

 

Sonstige Veranstaltungen

Unabhängig von den Ersti-Veranstaltungen organisieren wir das ganze Semester über regelmäßig kleine Events.

 

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat: Spieleabend im Fachschaftsraum (3016a)

Jeden 3. Donnerstag im Monat: Open Screen im Fachschaftsraum

... Und noch so einige andere Veranstaltungen. Hier könnt ihr sehen, was wir in der Vergangenheit so getrieben haben und hier findet ihr eine Wegbeschreibung, um unseren Raum unterm Dach dann auch zu finden, wenn ihr mal vorbeischauen wollt.

Falls ihr immer up to date bleiben wollt, ohne regelmäßig auf die offizielle Seite zu gehen, könnt ihr uns natürlich auch bei Facebook folgen. Dort posten wir alle aktuellen Termine, die Filmauswahl für die Open Screens und diverse andere Dinge, die euch als Anglistik/Amerikanistik-Studenten interessieren könnten.

 

 

Your Fachschaft wants YOU:

 

Bist du Student/in? Studierst du in irgendeiner Form und Weise Englisch bzw. Amerikanistik? Findest du auch, dass die Unizeit aus mehr als nur Vorlesungen und Lernen bestehen sollte?
Na dann, willkommen in der Fachschaft! Die Fachschaft ist ja bekanntlicherweise eine Institution von Studenten für Studenten, demnach sollte auch schon klar sein was wir für eine Fachschaft brauchen: Studenten!
 
Ihr wollt, dass man bei uns weiterhin alte Klausuren einsehen kann? Euch gefallen unsere Workshops und Klausurvorbereitungen? Dann wäre jetzt ein super Zeitpunkt, mal darüber nachzudenken, ob es sich nicht vielleicht lohnen würde bei uns mitzumachen und uns ein bisschen zu unterstützen.
Für uns, für euch, und für zukünftige Studi-Generationen, die auch gerne noch eine funktionierende Fachschaft hätten.
 
Wir suchen:
  • engagierte Studies aller Semester
  • keinerlei Vorkenntnisse nötig

 

Wir bieten:
  • interessante Einblicke in die universitäre Organisation
  • einen ständigen Rückzugsort in Form unseres FSI-Cafés
  • das gute Gefühl, sich für andere zu engagieren
  • Kaffee und Tee
Think about it!
Eure FSI