Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Anglistik / Amerikanistik

Neuigkeiten der FSI AnglAm

Willkommen bei der FSI Anglistik/Amerikanistik der HU Berlin!

Liebe AnglAms,

Unsere Coffee Hours finden aktuell individuell nach Vereinbarung statt. Schreibt uns einfach (hier!) eine Mail, wenn ihr Redebedarf habt und wir machen einen Termin aus.

Zu finden sind wir bis November im Raum 3016a, im Hauptgebäude Unter den Linden 6. Euch erwarten freundliche Kommiliton*innen, ein warmes Getränk und eine bequeme Sitzgelegenheit. Hier findet ihr übrigens eine Wegbeschreibung, um unser Dachzimmer dann auch zu finden, wenn ihr mal vorbeischauen wollt.
Ab Ende des Jahres ziehen wir dann mit dem Institut um in die Dorotheenstraße 28 und werden dort im Raum 008 zu finden sein - endlich ohne großes Treppensteigen.

Unsere  Fachschaftssitzung findet in diesem Semester wieder vor Ort statt, schaut gerne vorbei!

Eure FSI Anglistik/Amerikanistik

P.S.: Natürlich findet ihr uns auch auf Moodle, auf Facebook und auf Instagram!

 

Veranstaltungen

Schaut auch gerne bei unseren fabelhaften Events vorbei:

Informationen folgen Mitte Oktober

 

Infos für Erstis

Herzlich Willkommen an der Humboldt-Uni! Alle wichtigen Infos zum Studienstart findet ihr in dem extra für euch angelegten Moodle-Kurs Infos für Erstis.

 

Your Fachschaft wants YOU:

Bist du Student/in? Studierst du in irgendeiner Form und Weise Englisch bzw. Amerikanistik? Findest du auch, dass die Unizeit aus mehr als nur Vorlesungen und Lernen bestehen sollte? Willst du, dass man bei uns weiterhin alte Klausuren einsehen kann? Gefallen dir unsere Workshops und Events?

Na dann, willkommen in der Fachschaft! Die Fachschaft ist ja bekanntlicherweise eine Institution von Studierenden für Studierende, demnach sollte auch schon klar sein was wir für eine Fachschaft brauchen: Studierende!

Für uns, für euch, und für zukünftige Studi-Generationen, die auch gerne noch eine funktionierende Fachschaft hätten.

Wir suchen:
  • engagierte AnglAm-Studis aller Semester

 

Wir bieten:
  • interessante Einblicke in die universitäre Organisation
  • einen ständigen Rückzugsort in Form unseres FSI-Cafés
  • das gute Gefühl, sich für andere zu engagieren
  • Kaffee und Tee

Think about it!

Eure FSI