Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaft Romanistik

Erstis

Neu an der HU?


Du bist neu an der HU und studierst ein romanistisches Fach? Du findest dich noch nicht an der Uni zurecht oder hast einfach ein paar Fragen?

Zunächst mal dieses: Es ist alles gar nicht so dramatisch, wie es aussieht :) Also wenn du dich bei Studienbeginn etwas überfordert fühlst mit all den Informationen, Eindrücken und neuen Strukturen, dann kannst du dich gern an uns wenden!

Besuche uns einfach während der Cafézeiten im Fachschaftsraum und mach dir einen Eindruck von uns. Wir versuchen, euch in allen Fragen und Problemen zur Seite zu stehen.

Außerdem veranstalten wir im Rahmen der Erstsemestereinführungen diverse Informations- und Spaß-Aktivitäten. Vielleicht hast du ja Lust, deine neuen Kommilitonen und uns auf einer Erstifahrt übers Wochenende in der Nähe von Berlin näher kennen zu lernen.


Informationen und Termine zu den offiziellen Einführungsveranstaltungen am Institut für Romanistik und uniweit findet ihr hier.

 

Wir wünschen allen einen guten Start ins Studium!

Eure Fachschaft Romanistik

 


*Foto schwarze Kätzchen: Maren Beßler  / pixelio.de